Freitag, 5. August 2011

Copy cat!

Ich habe nachgemacht, ganz bewusst und mit voller Absicht. Und doch ist es ganz anders, als das Original. 
Soda hatte im Februar einen tollen Stoff auf dem Türkenmarkt gekauft, diesen hier. Etwa eine Woche später war ich mit Coco auf dem Türkenmarkt und wir haben ihn auch gefunden. *gg* Natürlich musste jeder von uns ein paar Meter davon mitnehmen. Im Gegensatz zu Soda habe ich ihn nicht großflächig eingesetzt.


Ich habe einen schwarzen Jerseyrock von Hasi und Mausi, den ich mir gut mit einem Katzenbund vorstellen konnte. Als ich den Stoff gekauft habe, hatte ich bereits diesen Rock im Kopf. In der Hoffnung, dass am nächsten Tag der Regen endlich aufhört, nähte ich mir vor zweieinhalb Wochen einen Katzenrock. Den Rock habe ich einfach auf den Stoff aufgelegt und drum herum gemalt. Bei Jersey kommt es auf ein paar mm mehr oder weniger ja nicht an. Der Bund ist zusätzlich mit einem Gummiband verstärkt, welches ich an der Nahtzugabe festgenäht habe. Geregnet hat es am darauffolgenden Tag übrigens trotzdem. Im Nähcamp bei Coco ist neben weiteren Werken, die demnächst präsentiert werden, ein passendes Top entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen