Freitag, 13. März 2009

Licht am Ende der Tunnel!

Nachdem ich gestern das Buch von der Hausarbeit abgegeben und gleich mal meine Matheergebnisse nachgeschaut habe (2,0 und 2,3 :), hab ich es tatsächlich noch fertig gebracht die Tunnel auf dem Futter aufzuzeichnen und ein Viertel der Nähte zu steppen. Dann war der Unterfaden alle und ich hatte keine Lust mehr.
Heute wollte ich dann den Rest machen und als ich anfing machte es *pling* Da war ja noch was.
Also erst mal den Unterfaden aufspulen. Dabei stellte sich heraus, dass ich von dem Garn nicht mehr so viel habe. Die beiden Lagen sind aber aus Unterschiedlichen Stoffen, so habe ich als Oberfaden einfach den Faden genommen, der zum Köper passt.
Gesagt getan und den Rest der Tunnel gesteppt.
Tadaa:
















Man erkennt nicht sonderlich viel. Und mir ist sogar jetzt schon aufgefallen, dass ich den Tunnel für den Flachstahl unten offen lassen muss. Das habe ich mir gleich notiert. Ich kann den ja nicht oben reinschieben, da der Tunnel in der Rückenschnürung zum Hals hoch schmaler ist. Da kommt nur 7mm Spiralfederstahl rein, den spendiert mir aeon freundlicherweise :)
Jetzt am Wochenende sollte ich eigentlich gut was schaffen. Ich werd wohl mit dem Praktkumsbericht anfangen. Aber dabei sollte sich trotzdem noch genug Zeit zum Nähen finden. Wäre ideal, wenn ich es so gut wie fertig bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen