Mittwoch, 10. März 2010

Es wird ein Korsett!

Ich habe schon einiges geschafft. Aber fangen wir von vorn an.
Montag habe ich den Schnitt geändert und die Teile zugeschnitten:












Beim Zusammennähen des Futters wird das Taillenband mitgefasst.












Läuft eigentlich alles gut. Aber natürlich gibt es kein Korsett, bei dem alles absolut reibungslos verläuft. Abgesehen von einem blutigen Daumen, einer durchgebrochenen Stecknadel und einer verbogenen Nähmaschinennadel ist mir beim Absteppen der Tunnel ein Fehler aufgefallen. Nicht schlimm, es geht auch so.












Wer den Fehler findet, darf ihn behalten ;)
Weiter gehts mit Tunnel steppen. Dazu habe ich mir ein 1,5cm breites Stück Pappe an den Nähfuß geklebt. So brauchte ich die nicht extra anzeichnen.












Die angezeichneten Linien sind ja innen zwischen den beiden Futterlage. Allerdings braucht man um Oberstoff und Futter zusammenzunähen die Linien auf der rechten Seite der Futterlage. Dazu habe ich drei Punkte (oberes Ende, Taille, unteres Ende) mit Stecknadeln markiert und diese drei Punkt anschließend auf der rechten Seite mit einer Linie verbunden.















Die Schließe habe ich eben fertig eingenäht, davon gibt es noch keine Bilder. Wenn ich von der Nachhilfe komme geht es weiter.
Entschuldigt die schlechten Bilder. Bis ich wieder eine vernünftige Kamera habe, geht das leider nicht anders. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen