Donnerstag, 31. März 2011

Der Sommer kann kommen!

Da ich mich doch entschlossen habe, das Kleid zu behalten, kann ich es auch hier vorstellen. Vor etwa einer Woche habe ich mir ein erstes Sommerkleid aus meinem schwarzen Jersey genäht. Die 10m hatte ich vom türkischen Markt in Berlin mitgebracht. Der Schnitt ist eigentlich ein Longsleeve aus einer Burda, habe ich beim letzten Nähcamp von Coco abgepaust. Mir ist der allerdings zu weit, das kann ruhig noch etwas enger werden.
Der Rockteil ist ein Dreiviertelkreis, dadurch fällt es sehr schön luftig locker. Eingefasst sind Ärmel und Ausschnitt mit petrolfarbenem Falzgummi.

Gestern habe ich mich mit Marie getroffen und ich habe den Stoff, den sie sich auf dem Türkenmarkt ausgesucht hat, vernäht. Entstanden sind ein Kleid und ein Top. Genäht ebenfalls nach dem variierten Longsleeve Schnitt, ihr passt er nämlich perfekt. :) Ein bisschen Stoff ist sogar noch über, daraus wird noch ein Rock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen