Donnerstag, 20. Oktober 2011

P wie Pilze und Portemonaie

Heute gibt es mal wieder ein paar Geburtstagskleinigkeiten zu sehen. 
Für meinen besten Freund habe ich ein Magisches Portemonaie genäht. Das hatte er sich gewünscht. Genauer gesagt, fragter er irgendwann beim Chatten, ob ich ihm nicht sowas nähen könnte. Nach einem ausführlichen Gespräch über Farbe und Extras ("Karten müssen auch reinpassen, am besten innen und nicht wie beim Beispiel außen" ...) habe ich mich mit der neuen Nähmaschine im September endlich an das Portemonaie gewagt. Es besteht aus PVC-Planenstoff in drei verschiedenen Farben und besitzt drei Kartensteckplätze. Ich finde es noch optimierungswürdig (stabiler, bessere befestigung der Gummibänder, evtl einen Tick größer), aber mein bester Freund hat sich sehr gefreut. Das ist ja auch die Hauptsache. :)

Aeon hatte ebenfalls im September Geburtstag. Nyhet und ich haben uns ein Gemeinschaftsgeschenk überlegt: Schöne Topflappen für ihre Küche. Per Telefon haben wir besprochen, welchen Stoff ich auf dem Stoffmarkt in Hannover hole ("Es gibt da so einen mit Pilzen auf grünem Grund, einmal kleine Pilze und einmal länglichere etwas krumme, der weniger grün aussieht. Und noch einen mit weiß dazwischen..." Äh, ja...) Wir haben zwei verschiedene Stoffe ausgesucht, jeweils einen halben Meter. Dazu habe ich noch Thermolam geholt. Alles habe ich dann in der Mitte geteilt und als Päckchen zu nyhet geschickt, zusammen mit dem Schnittmuster für den Topfhandschuh, damit sie gleich groß werden. Meine habe ich genäht, ihr aber absichtlich keine Fotos gezeigt, damit sie nicht ganz identisch werden. Fand ich irgendwie witziger. Nyhet hat ihre auch schon vorgestellt. Hier seht ihr nun meine Version:

1 Kommentar:

  1. Der Stoff ist ja wunderschön!
    Und du hast einen Award von mir bekommen: http://elfenmond.blogspot.com/2011/11/neue-bucher-und-blogaward.html

    AntwortenLöschen