Donnerstag, 29. März 2012

4 mal getrennt - Karo des Grauens

Ihr kennt das bestimmt auch. Bei dem ein oder anderem Kleidungsstück will einfach gar nichts gelingen. Eigentlich total simpel, aber man hat ein sehr dickes Brett vorm Kopf und nichts klappt. So ging es mir 2006 mit meinem Karokleid. Schnitt irgendwie selbst zusammengeschustert, Stoff von Oma, nur den Reißverschluss habe ich neu gekauft. Fürs Oberteil wollte ich Körbchen, die ich von nem gut passenden BH mehr oder weniger passend abgenommen habe. Im Rücken wellt sich der Reißverschluss, weil das Teil nicht die richtige Länge hatte. Das Drama zeigte sich dann beim Rockteil: Immer und immer wieder habe ich die Teile falschrum aneinander genäht. Erst war unten oben und dann innen außen und ARGS! Ich hätte es wirklich fast in die Ecke gepfeffert! Zum Glück habe ich es nicht getan.
Edit: das Muster sieht auf den kleinen Bildern wirklich krass aus, in Originalgröße aber gar nicht mehr so fies ;)

Das es am Reißverschluss so nach oben gezogen wird, habe ich nachträglich ausgebessert, indem ich die Träger in einen Neckholder verwandelt habe.
Das Kleid hatte ich öfter mal an, gerne mit grauen oder schwarzen Strumpfhosen. Es hängt auch immer noch in meinem Kleiderschrank. Die Innenverarbeitung ist ein Graus, zwar ist alles gezackelt aber irgendwie... naja, sieht ja keiner ;)

1 Kommentar:

  1. Eben, innen sieht's eh keiner, und von außen steht es dir wunderbar!

    AntwortenLöschen