Freitag, 13. April 2012

Heimurlaub = Stoffkaufrausch

Die Osterferien habe ich in meiner Heimat verbracht, am Rande von Berlin. Wie immer blieb ein Besuch auf dem türkischen Markt nicht aus. Nachdem ich schon nicht zum letzten Hollandmarkt in Hannover konnte, war das auch dringend nötig. Außerdem gab es wieder ein Nähcamp bei aeon, bei dem nyhet auch ihre Topflappen bekommen hat. Und ich habe von ihr ein mit einem Rhombenikosidodekaeder verziertes superdupertolles Shirt bekommen *.* Sooo toll.

Mein Geldbeutel wurde allerdings auch stark erleichtert. Wobe aeon dem schon entgegengewirkt hat, ganz im Gegensatz zu den bisher gemeinsam stattfindenden Marktbesuchen. Der Grund: sie hat ausgemistet und nyhet und ich konnten durchschauen, was wir haben wollen. Da ist Weihnachten und Ostern also gleich nochmal zusammengefallen.
Hier also der Kaufstapel (mit Leo beflockter grauer Jersey, weißer Futterstoff, Kinderstoff mit Eulen) und die von aeon. Über den Cord freue ich mich besonders, da ich unbedingt noch ein paar Varianten des Cordrocks nähen will .. und nen Zimmermannsrock.

Aber nicht nur Stoff habe ich von aeon mitgenommen, auch ihre ausrangierten Hängeregister. Dadurch konnte ich meine Schnittmustersammlung etwas besser durchsortieren, zum Beispiel den dicken Stapel "Oberteile" in "Westen", "Jacken", "T-Shirts/Pullover", "Blusen" etc aufteilen.. Das Ergebnis: ein gut sortierter und gut gefüllter Karton mit Schnittmustern

Über das Nähcamp wird es demnächst noch einen ausführlicheren Post geben, sobald ich mein Nähwerk gescheit fotografiert habe.

1 Kommentar:

  1. Oh, so viel schöner Stoff! Das kenne ich, wenn ich ausmiste, frag ich auch immer meine Nähfreundin, ob sie etwas haben möchte.

    AntwortenLöschen