Freitag, 22. Juni 2012

Nachtdrossel vs. Chiffon: 1 zu 0

Gewonnen! Das Kleid ist eben quasi fertig geworden. Die Träger nähe ich erst an, wenn sie es am Montag anprobiert. Aber das, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe, ist vollbracht: Der Saum. 
Ich habe mich nach einer erneuten Probe doch für einen Rollsaum mit dem Rollsaumfüßchen entschieden. Mit Geduld, Fingerspitzengefühl und wenig Gas ging das erstaunlich gut. 
Hier also noch mal das Kleid Größe 44 auf meiner 36er Puppe, dank Wäscheklammern im Rücken etwas auf Figur gebracht.


Den Petti habe ich auch schon mal drunter gezogen, da fehlt aber oben ein Gummibund. Ich muss mit ihr auch noch besprechen, ob er seine Länge behalten oder noch gekürzt werden soll. Am Montag gibt es dann vielleicht schon mehr zum Kleid und eventuell auch mal ein Foto mit der Besitzerin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen