Montag, 18. März 2013

Brautkleid - Probeteil

Heute Vormittag habe ich mich mit dem Probeteil für Tonis Kleid beschäftigt. Mein Probestoff verhält sich schon ähnlich divenhaft wie der später verwendete Brautsatin, schön flutschig. Zumindest ist das schonmal authentisch. ;)
Ja, auf dem Foto liegen die Teile wirklich schief und krumm. Nach dem Nähen sah das ganze dann auch schon wie ein Kleid aus. Das Probeteil ließ sich ziemlich schnell nähen. Es sind ja nur 6 Schnitteile mit einigen Abnähern. Beim Brautkleid wird das wegen der verschiedenen Stofflagen auf jeden Fall etwas schwieriger. Vor allem Chiffon und Satin neigen ja dazu, teilweise sehr unkooperativ zu sein...
Jetzt wird es verpackt und sich auf den Weg zu Toni machen. Über eine Entfernung von mehr als 200km bekommt so ein Projekt nochmal einen ganz anderen Charakter. Könnte nicht jemand schnell das Beamen erfinden? Das würde doch einiges einfacher machen. XD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen