Freitag, 13. Juni 2014

schwarz grüne Wildseide

Vor einer halben Ewigkeit hat sich Marie ein Reststück grüne Wildseide bei Karstadt gekauft. Daraus sollte ich ihr irgendwann mal ein Korsett nähen. Das irgendwann ist jetzt, Deadline ist der 25. Juni. Seit einiger Zeit sitze ich also an dem guten Stück. In der Planungsphase hatten wir beschlossen, kein rein grünes Korsett zu machen. Also habe ich schwarzen Stoff dazu bestellt. Als ich den Oberstoff zusammen genäht und mir das gute Stück angeschaut hatte, fehlte da noch etwas. Ich habe ein paar Zierstiche meiner Maschine mit grünem Garn auf schwarzem Stoff getestet und Marie hat sich für einen Stich mit Blättern entschieden. 
Das Futter ist auch schon fertig, die Tunnel habe ich eben abgesteppt. Eigentlich würde es jetzt mit der Schließe weitergehen. Allerdings hatte ich nur eine, die zu kurz war, und drei, die zu lang waren. Mein Freund hat dann eine der zu langen Schließen passend gekürzt und abgerundet. Damit sich das aber mit dem Stoff verträgt, habe ich die Enden in Latexmilch getaucht. Jetzt muss ich noch warten, bis das getrocknet ist. Erst dann kann es weiter gehen. 
Ein Foto vom aktuellen Stand des Oberstoffes habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich nach etwa zehn erfolglosen Versuchen, die Farbe vernünftig einzufangen, aufgegeben.  -.-

Eventuell ist das Bild etwas verzerrt, weil ich es wieder online auf photobucket gedreht habe. Das erledigt sich allerdings beim neu laden bzw nach ein paar Minuten, in denen es online ist.

Es werden noch schwarze Ösen und schwarze Schnur hinzukommen. Unschlüssig bin ich mir allerdings noch bei der Farbe des Schrägbands. Schwarz oder grün? Ich würde das aus dem Stoff zurecht bügeln. Was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich wäre für schwarzes Schrägband. :)
    Und es ist schön, wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen