Donnerstag, 11. Februar 2016

Bis auf die Knochen

Mein letzter Post ist anderthalb Jahre her. In dieser Zeit ist viel passiert. Dinge, die mich Zeit und Kraft gekostet haben. Veränderungen, die nicht immer leicht waren und die mir zwischenzeitlich den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Allerdings habe ich dadurch auch viel gelernt und mich weiterentwickelt.  Mittlerweile stehe ich wieder mit beiden Beinen fest in meinem Leben. UND es gab natürlich auch jede Menge positive Veränderungen. Ein klassischer Fall von auf Regen folgt Sonnenschein war die Trennung im letzten Sommer. Mein Ex und ich sind jetzt wirklich gute Freunde. Klar war das nicht immer leicht, vor allem am Anfang nicht. Aber jetzt ist es viel entspannter und wir haben wirklich lange versucht, unsere Beziehung zu retten. Ich bin im September ausgezogen und habe jetzt eine wunderbare 4-Zimmer-Wohnung. Dadurch konnte ich sogar endlich Näh- und Arbeitszimmer trennen. Das ist einfach super und arbeiten und nähen machen jetzt noch mehr Spaß.

Schön war auch der Urlaub mit Freunden im August letzten Jahres. Wir sind nach Prag gefahren und konnten auf der Rückfahrt einen Ausflug zum Beinhaus Kutna Hora Sedlec unternehmen. Das war wirklich sehr beeindruckend.


Natürlich habe ich auch einige Dinge genäht. Vor allem in den letzten Monaten hat sich einiges auf dem Nähtisch angehäft. Caro, Marie, Janina und ich sind auf Florians Geburtstagsfeier Ende Februar eingeladen. Da es eine Mottoparty wird ("Frivol - jawohl") musste auf jeden Fall eine entsprechende Klamotte her. Wir haben schon früh angefangen zu überlegen und es lief auf Korsetts in unterschiedlichen Farben hinaus. Da wir schnell spezielle Vorstellungen entwickelt hatten und ich bestimmte Stoffe für Marie und Caro im Kopf hatte, brachte mir das 4 Korsetts und ein Kleid unter die Nähmaschine. Mittlerweile sind drei davon fertig, nur meins steht noch aus. Dazu gibt es aber nochmal mehr, wenn alle fertig sind bzw ich schöne Fotos habe. Aber einen kleinen Teaser gibt es jetzt schon. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen