Freitag, 11. März 2016

Korsett 2 von 4: Tiefes Blau

Für Caro habe ich ein Korsett aus einem Stoff genäht, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Es gibt Stoffe, die rufen einem sofort ein bestimmtes Kleidungsstück entgegen, wenn man sie sieht. Kennt ihr das? So war es zumindest bei diesem Seidensatin mit der krassen Farbe. Natürlich ist es mir auf kaum einem Foto gelungen, sie richtig einzufangen. Es ist ein wunderschönes, wahnsinnig tiefes türkisblau.
Am ehesten sieht man es wohl auf diesen Fotos:

Der Schnitt ist wieder ein Unterbrustschnitt. Hier war auch klar, dass ich schwarzes Schrägband und schwarze Ösen verwende, um das Muster des Stoffes nochmal aufzugreifen.

An der Ösenkante passt das Muster übrigens fast perfekt aneinander. Das hätte ich ruhig nach vorne nehmen können, ist mir aber leider zu spät aufgefallen. *args* Um überall auf das Muster zu achten, so wie bei Maries Korsett, hatte ich leider nicht genug Stoff. Aber ich finde die Unterbrechungen und Umschwünge der Kurven gar nicht so schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen